Optiken Datenbank
Die Optikendatenbank enthält die im Filmbereich (16+35mm & HD) üblicherweise verwändeten Objektive und ist derzeit noch im Aufbau begriffen. Aktueller Stand: 109 Optiken

Sie ermöglicht die gezielte Suche nach bestimmten Objektiven.
Dazu lassen sich beispielsweise der Brennweitenbereich einschränken oder man kann nur nach Zoom - oder Festbrennweiten suchen.
Durch Auswahl eines Herstellers oder eines Optikensatzes wird die Suche auf den Hersteller bzw. Objektive des gewählten Satzes eingeschränkt.

Wenn Du Objektive in de Datenbank vermißt, freue ich mich über eine Mail mit den Daten zu der Optik - ich nehme sie dann gerne in die Datenbank mit auf!

Hersteller:
Optikensatz:
Objektivtyp: sphärische Optiken anamorphotische Optiken (CinemaScope)
Objektivtyp: Festbrennweite (Prime) Zoom
Filmformattauglichkeit: 35 mm 16 mm HD
Objektivfassung: PL Panavision B4 (z.B. HD-Cams)
C-Mount Arri Bajonett Aaton
Brennweitenbereich: bis mm bitte leer lassen, wenn keine Einschränkung des Brennweitenbereichs erfolgen soll
Mindest-Lichtstärke: (T-Stop) bitte leer lassen, wenn keine Mindestlichtstärke gefordert ist
Darstellung: Übersicht detaillierte Angeben